IKUWO
Veranstaltung

Info-Veranstaltung zur Oury Jalloh Gedenkdemonstration 07.01.24 in Dessau

Veranstaltung

Vor bald 19 Jahren wurde Oury Jalloh rechtswidrig festgenommen und in Dessauer Polizeigewahrsam schwer misshandelt und verbrannt. Bis heute weigern sich die deutschen Behörden diese Tat als das anzuerkennen, was es war – ein Mord. Das die gegenseitige Schutznahme deutscher Behörden für die meisten Linken und Linksradikalen nicht überraschend ist, sollte uns nicht davon abbringen, ein weiteres Jahr später unsere Wut auf die Straße zu tragen.

Tödliche rassistische Polizeigewalt und Tod in Gewahrsam haben System und wir fordern Gerechtigkeit, lückenlose Aufklärung und Konsequenzen! Darum wollen wir am Sonntag, den 07.01.2024, gemeinsam mit dem Bus von Greifswald nach Dessau reisen um mit vielen weiteren Menschen deutlich zu machen, dass dieses System von Gewalt und Täter*innenschutz ein Ende haben muss.

Für weitere Informationen zur Demonstration und unserer gemeinsamen Busanreise laden wir zur dieser Infoveranstaltung in den IKUWO-Saal ein.