IKUWO

Informationsveranstaltung zum 01. Mai 2018

Informationsveranstaltung zum 01. Mai 2018

Zukunft statt Profite
Den 1. Mai verbinden viele heute wohl mit Familienausflügen ins Grüne, mit ritualisierten und verordneten Demonstrationen mit der Betriebsgruppe zu Ostzeiten oder höchstens noch mit gewerkschaftlichen Maifesten mit ordentlich Wurst und Bier. Welche historischen Begebenheiten hinter dem Kampftag der Arbeiterklasse stehen, ist dagegen weniger geläufig. Das wollen wir mit diesem Vortrag ändern. Neben wichtigen historischen Fakten und Ereignissen zum ersten Mai, wollen wir auch gemeinsam einen Blick auf die Aktionen der vergangenen Jahre werfen, analysieren, kritisieren und verdeutlichen, warum wir es in diesem Jahr anders machen.

Im Anschluss (ab 21.00 Uhr) sind alle recht herzlich eingeladen zum gemeinsamen Radiohören, denn zusammen mit VeRa-verquer. Radio haben wir eine Sendung rund um den 01. Mai gebastelt!
weitere Infos unter: https://defiantantifa.wordpress.com/

Details

Beginn

19. April 2018 - 20:00