Kopfleiste

Veranstaltungssaal

Der Saal der Goethestraße 1 wird neben dem IKuWo e.V. auch durch andere Vereine häufig genutzt. Wir bieten unsere Infrastruktur und Erfahrung, um anderen Vereinen, Gruppen, Personen die Möglichkeit öffentlicher Veranstaltungen, ob nun Kunst, Kultur oder Bildung zu geben. Auch für Seminargruppen, Workshops etc sind unsere Räume verwendbar. Die Nachfrage nach diesem Angebot bestärkt uns in der Ansicht, dass Räumlichkeiten dieser Art mit ihrer Größe und mit Ambiente in Greifswalds Innenstadt rar sind, aber dringend benötigt werden.
Der Saal wird auf unterschiedliche Weise genutzt. Er kann für kulturelle Events gemietet werden, aber auch das IKuWo selbst führt dort eine Vielzahl von Aktivitäten durch. Als Beispiele für die kulturellen Veranstaltungen im IKuWo wären zu nennen: politische Informationsveranstaltungen, Diskussionsabende, Ausstellungen, Filmvorführungen, Lesungen, Poetry-Slam, bunte Länderabende, Parties und Konzerte. Außerdem bieten wir auch Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung an, wie etwa unsere Tischtennisrunde am Mittwoch oder der 2007 stattgefundene wöchentliche Selbstverteidigungskurs für Frauen.

bullet Impressum bullet Login